Skip to main content

Neuigkeiten

14. März 2024

Gesprächsrunde „Pflegende Angehörige“

Als CDU/CSU-Bundestagsfraktion stellen wir uns klar hinter die pflegenden Angehörigen, die täglich beeindruckende Arbeit leisten, und ne…
22. Februar 2024

Gesprächsrunde „Kinder- und Jugendmedizin“

Über 30 Expertinnen und Experten aus dem Bereich der Kinder- und Jugendmedizin sowie -pflege sind meiner Einladung zu einer Gesprächsrun…
15. Februar 2024

Politischer Aschermittwoch 2024

Ampel-Irrweg stoppen, wichtige Branchen des Mittelstands schützen und stärken – unter diesem Motto lud ich dieses Jahr wieder in alter T…
30. Januar 2024

Die Welt zu Gast in Berlin und der Wahlkreis mittendrin

Die Welt zu Gast in Berlin und die Landkreise Freising, Pfaffenhofen a.d. Ilm und Neuburg-Schrobenhausen mittendrin. Das war für die nun…
31. Mai 2023

Abgeordnete Erndl und Irlstorfer besuchen Gesundheitsregion

von links: Landrat Sebastian Gruber, MdB Erich Irlstorfer, MdB Thomas Erndl, Krankenhausdirektor Christian Hofbauer Auf Einladung des…
24. April 2023

Informationsveranstaltung zu angeborenen Immundefekten

Mit zahlreichen Gästen aus Patienten- und Betroffenenorganisationen, Wissenschaft und Politik wurde am 8. Dezember 2022 feierlich de…
18. April 2023

Zehn erfolgreiche Veranstaltungen der Kampagne „Seltene Erkrankungen Bayern“

Erich Irlstorfer initiierte unter der Schirmherrschaft der Eva Luise und Horst Köhler Stiftung die Kampagne „Seltene Erkrankungen Bayern…
18. April 2023

Mukopolysaccharidosen: Selten, aber dennoch viel zu häufig

Björn Watermann (2. v. links) berichtete in Kranzberg über Mukopolysaccharidose. Kranzberg – Mukopolysaccharidosen (MPS) sind selten,…
30. März 2023

Großes Interesse am ME/CFS-Fachgespräch der Unionsfraktion im Bundestag

Berlin – Über 500 Interessierte, Betroffene und Angehörige folgten der Einladung der CDU/CSU-Bundestagsfraktion am Mittwoch zum Fach…