Fokus Digitalisierung – Unternehmergespräch in Nandlstadt

Beim Unternehmergespräch in Nandlstadt bei der Firma applicationtechnology stand das Thema Digitalisierung im Fokus. “Durch den digitalen Wandel ändert sich unsere Wirtschaft. Doch darf man vor dieser Veränderung nicht Angst haben, sondern man sollte sie als Chance begreifen”, so Dr. Otto Wiesheu. Er warb für eine gute, zukunftsfähige Infrastruktur. Franz Mayer, CSU-Bürgermeisterkandidat aus Nandlstadt betonte: “Der Ausbau der digitalen Infrastruktur ist für unsere Unternehmer, Gewebetreibenden und Freiberuflern von enormer Bedeutung. Aus diesem Grund will ich den Ausbau weiter vorantreiben.”

Der Ausbau der Infrastruktur ist von zentraler Bedeutung. Ebenso wichtig ist es aber auch aufgrund des Fachkräftemangels unsere Kinder und Jugendlichen für handwerkliche Berufe zu begeistern. Auch das ist eine Investition in unsere Zukunft.

Der Bundestag in Berlin

Bundestagsbüro

Wahlkreisbüro